Der lebensgefährlich verletzte Fahrradfahrer wurde mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

55-Jähriger wird zwischen Martinsmoos und Oberhaugstett von Lastwagen angefahren.

Neubulach-Oberhaugstett - Bei einem Unfall nahe Oberhaugstett ist am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 55-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der Kreißstraße von Martinsmoos in Richtung Oberhaugstett unterwegs. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte ein hinter ihm fahrender Lkw zum Überholen an. Der 39 Jahre alte Lastwagenfahrer erfasste den Radfahrer. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Strecke voll gesperrt. Ein Sachverständiger unterstützt die Ermittler bei der Klärung des Unfallhergangs.